Vorlesetag zum Thema "Anders sein" - Diversität

Unsere engagierten Eltern hatten die tolle Idee für einen Projekttag zum Thema Diversität. Diese wurde am Vorlesetag mit Freude umgesetzt. Aus einer Fülle von verschiedenen Büchern zum Thema wählten die Lehrkräfte ein für die Altersgruppe geeignetes Buch aus. Die Bücher wurden uns dankenswerterweise von der Stadtbücherei zur Verfügung gestellt.

Am Freitag den 04.12.2020 hörten die Waldschüler dann die Erzählungen und Geschichten in den Klassen und Fördergruppen. Die Schüler lauschten dem Vorgelesenen gebannt, das Thema wurde besprochen und im Anschluss gab es eine kleine Projektaufgabe zum Thema des Buches.

Den Waldschülern hat der Projekttag sehr gut gefallen. Während der gemeinsamen Reflexionen gab es viele tolle Äußerungen, die dem Kollegium verdeutlichten, dass ein positiver Umgang mit Diversität von der Schulgemeinde gelebt wird.

Fotos gibt es in der Kinderecke ….