Endlich wieder Sportfest an der Waldschule

Am Freitag, dem 24.9.2021 gab es an der Waldschule endlich wieder ein Sportfest. Nachdem das Fest in den letzten beiden Schuljahren coronabedingt leider ausfallen musste, konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder einen besonderen Schultag ermöglichen. Die Kinder durchliefen verschiedenen Stationen. Zusätzlich zum klassischen 50m-Sprint, Weitwurf und Weitsprung für den 3. und 4. Jahrgang gab es für die jüngeren Waldschulkinder Zielwurf und Zonenweitsprung. Alle Kinder strengten sich besonders an, um möglichst viele Punkte für die Gemeinschaftsurkunde ihrer Klasse zu erreichen. Auf dem Schulhof war das Spielmobil der „Bochumer Falken“ zu Besuch und baute u. a. eine Hüpfburg und eine Rollenrutsche auf. Hier konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler so richtig austoben. Zur Erinnerung an das gelungene Fest fand mit allen Schülerinnen und Schülern eine Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und besonders sportliche Schülerinnen und Schüler wurde unter tobendem Applaus ihrer Mitschüler eine Ehrenurkunde überreicht.