Verdienter Ruhestand für unseren Hausmeister

Am 27.April verabschiedete die gesamte Waldschule unseren langjährigen Hausmeister "Hansi" Heinbuch in den wohlverdienten Ruhestand. Alle Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und einige Eltern versammelten sich auf dem Schulhof, sangen Lieder und lauschten seiner Abschiedsrede. Aber nicht nur eine Rede wartete auf die Schülerschaft. Unser Hausmeister hatte den Schulhof in eine Spiellandschaft verwandeln lassen: eine Hüpfburg, diverse Ballspiele, Go-Karts, Stelzen, Bogenschießen und vieles mehr erwartete die Kinder. Damit nicht genug: Für jeden Schüler spendierte Herr Heinbuch eine Waffel, die Eltern in der Schulküche backten. Freunde, Kollegen und Bekannte durften sich bei der anschließenden Feier über ein besonderes Stück Torte freuen: Die Bäckerei Löscher backte eine köstliche "Waldschul-Torte". So wurde der Abschied zu einem großen fröhlichen Fest für alle Beteiligten.

Wir freuen uns für Herrn Heinbuch, sind aber auch traurig, Abschied nehmen zu müssen. Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich für die vielen Jahre der Zusammenarbeit und wünscht von Herzen alles erdenklich Gute für den Ruhestand.