Waldschulmädchen belegen den 2.Platz bei den Fußballstadtmeisterschaften

Am 05. Mai machten sich elf aufgeregte Mädchen auf den Weg zu der Sportplatzanlage „Krümmede“. Endlich durfte - nach coronabedingter Pause - wieder ein Turnier stattfinden, bei dem die Waldschule nicht fehlen durfte. Um ein wenig „Profiluft“ zu schnuppern, nahmen wir einen kleinen Umweg in Kauf und schauten am Vonovia Ruhrstadion vorbei. Tatsächlich hatten wir das Glück, dass das Tor zum Stadion geöffnet war und die Waldschulmädels auf dem VfL-Rasen erste Runden drehen konnten. Nach einer kleinen Pause auf den Stadionsitzen ging es dann weiter zu unserem Turnierplatz.

Dort angekommen waren die nagelneuen Waldschul-Fußballtrikots schnell angezogen, nur das Anziehen der Stutzen stellte für unsere Mädels eine Herausforderung dar.

Nach den Anweisungen des Trainergespanns Frau Polak und Herr Klenke ging es dann endlich los.

Das erste Spiel ging 0:0 aus. Super, die Mädels haben kein Tor zugelassen. Die ausgelassenen Chancen waren da schnell vergessen. Auch in den beiden weiteren Spielen hielten unsere Mädchen das Tor „sauber“.

Am Ende des Turniers erreichten die Waldschulmädchen, die als einziges Team auch Drittklässler einsetzten und sich gegen reine Viertklässler Mannschaften behaupten mussten, Platz 2 bei den Bochumer Stadtmeisterschaften!

Fazit: Es war ein großartiges Turnier, die Mädchenmannschaft hat unsere Schule bestens vertreten, Tore schießen müssen wir noch üben ;-)