Kinder der Waldschule nehmen gleich an zwei Basketballturnieren teil

Team II qualifiziert sich für die die Endrunde des Westfalen YoungStars Wettbewerbs des Regierungsbezirkes Arnsberg.

Am 18. Mai hieß es für einige Kinder der 3. und 4. Klassen: Los geht’s zum Bochumer Basketball Grundschulturnier 2022. Die Waldschule nahm zum ersten Mal an einem Basketballturnier teil und trat gleich mit zwei Mannschaften an. Die Kinder der 3.Klasse kämpften um den Einzug in die nächste Runde des WBV-Wettbewerbs EuroBasket. Hier musste nicht nur das Turnier, sondern auch ein Skilltest absolviert werden. Für den EuroBasket Wettbewerb war zusätzlich eine Vorstellung des zugeteilten Teilnehmerlandes gefordert. So mussten die Waldschulkinder nicht nur durch Körbe werfen überzeugen, sondern sie vertraten zudem das ihnen zugeloste Land Kroatien und präsentierten eigens gestaltete Trikots und Plakate. Für die Endausscheidung reichte es zwar nicht, jedoch überzeugte das gesamte Team durch besondere Einsatzfreude und Mannschaftsgeist.

Das Waldschulteam II, das aus Kindern der 3. und 4. Klassen bestand, bewarb sich um den Einzug in das Finale der Westfalen YoungStars in Hamm. Ungeschlagen erreichte das Team das Halbfinale. Nach einem spannenden Spiel ging es dann ins Finale. Alle Anfeuerungsrufe des Waldschulteams I reichten nicht aus, die Kinder mussten sich mit nur einem Korb Unterschied geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß, aber dann schnell vergessen, als es hieß:

Die Waldschule II hat sich für die Endrunde des Westfalen YoungStars Wettbewerbs des Regierungsbezirkes Arnsberg als teilnehmende Schule aus dem Kreis Bochum qualifiziert!