Der 4. Jahrgang feiert: "600 Tage - Schule"

Seit dem 1. Schuljahr feiern die Klassen, immer wenn sie wieder 100 Tage in der Schule gelernt haben, ein Fest.

Nun sind schon 600 Tage zusammen gekommen! Die erste Hälfte der Kinder des 4. Jahrgangs durfte in der Turnhalle einen besonderen Parcours erleben. Die anderen Kinder arbeiteten an einem Kunstprojekt zu Alberto Giacometti. Danach wurde getauscht.

Hier ein Bericht zum Sportparcours von Omar aus der Eichhörnchenklasse (4b)

Am Montag den  29.1. erlebten die Klassen 4a,b und c ein Fest in der Turnhalle. Die Kinder bauten coole Stationen auf, weil sie schon 600 Tage in der Schule fleißig gelernt haben. Besonders Spaß machte  mir der Parcours,  weil man sehr schnell rennen und springen musste.

Hier ein Bericht zum Kunstprojekt von Minal aus der Elefantenklasse(4c).

Am 600. Schultag haben Kinder aus den 4. Klassen der Waldschule einen besonderen Kunstunterricht gehabt.
Die Schüler und Schülerinnen haben 2 Stunden Skulpturen wie die von Alberto Giacometti, einem berühmten Skulpturenmacher, hergestellt. Sie wurden inspiriert von seinen Figuren und haben sich eigene Bewegungen ausgedacht. Zuerst mussten die Kinder eine Skizze malen wie sie ihren Figuren eine Bewegungen geben wollten. Danach hat die Lehrerin den Schülern und Schülerinnen erklärt, dass man die Figuren aus Alufolie herstellen soll. Dann durften wir anfangen. Die Schüler und Schülerinnen hatten megaschöne Ideen wie die Figuren aussehen sollen. Eine zusätzliche Information: Alberto Giacometti ist mit 65 Jahren gestorben!