Frohe Weihnachten

Liebe Waldschuleltern, liebe Waldschulkinder!

Zusammen haben wir wieder ein turbulentes Jahr gut überstanden:

Wir haben Kinder aus der Ukraine aufgenommen, sie haben sich gut bei uns in der Schule eingelebt.

Der Pavillon hat ein neues Dach bekommen, und alle Erstklässler mussten ins Hauptgebäude umziehen. In der OGS haben die Kinder an Biertischen draußen gegessen, aber irgendwie war das auch ganz gemütlich. Gut, dass wir soviel Sonnenschein hatten.

Wir haben an vielen Wettbewerben teilgenommen und  den 1. Platz bei der Bochumer Verkehrsmeile gemacht.

Das Familiengrundschulzentrum macht immer mehr Angebote, die von vielen Familien genutzt werden.

Unser gemeinsamer Ausflug in den Dortmunder Zoo war etwas ganz besonderes, und die Zirkuswoche im Dezember mit vier großartigen Vorstellungen war das Highlight des Jahres. Der Adventsbasar und das gemeinsame Singen im Zelt waren besonders schön.

Ohne die Unterstützung durch Eltern und den Förderverein wäre vieles nicht so möglich gewesen, oder so gut gelungen. Vielen Dank dafür!

Ich bin sehr froh, dass wir wieder häufiger Gelegenheit haben untereinander in Kontakt zu kommen.

Leider hatten wir in den letzten Wochen viele Krankheitsfälle bei den Lehrkräften und in der Schülerschaft, ich bin mir sicher, dass es im nächsten Jahr besser wird!

Deshalb wünsche ich uns allen für das neue Jahr vor allem Gesundheit! Aber natürlich auch Zufriedenheit, Glück und Erfolg, und dass wir weiterhin gemeinsam unsere Waldschule so gut voranbringen und unser Schulleben gestalten.

Im Namen des Teams,

Britta Hartmann